Zum Hauptinhalt springen

Mitgliederinformation vom 29.04.2020


Liebe Vereinsmitglieder,

wir vermissen euch und hoffen, dass es euch allen soweit gut geht. Da die Turnhalle noch bis auf weiteres geschlossen bleiben muss und wir aber nicht wollen, dass euch die Langeweile über den Kopf steigt, haben wir euch ein kleines Kraft- und Beweglichkeitsprogramm zusammengestellt. Die Dokumente dazu findet ihr im Anhang. Bedenkt aber, dass die Angaben Empfehlungen sind und selbstverständlich nicht 1 zu 1 befolgt werden müssen.

Damit unsere Senioren und Eltern-Kind-Turner nicht zu kurz kommen, haben wir euch hier zwei Videos mit ein paar Übungen rausgesucht.

Seniorensport mit Johanna Quaas: https://youtu.be/Z2ypmzyjqNA
Eltern – Kind – Turnen mit Phillip Boy: https://youtu.be/vPu4WFzRGz8

Für alle anderen haben wir auch noch ein paar Videos vorbereitet.

5min Workout mit Philipp Herder:
https://www.facebook.com/DeutscheTurnnationalmannschaft/videos/921627301606876/

„Auf dem Weg zum perfekten Handstand“ mit Marcel Nguyen
Teil 1: https://youtu.be/ygloxTX8EJs
Teil 2: https://youtu.be/62o2VeuJzz0
Teil 3: https://youtu.be/X3v_sOrlzd0
Teil 4: https://youtu.be/4Z-RD4E84lY
Teil 5: https://youtu.be/QHonvYQZh98

„Mach mit, bleib fit“ mit Elizabeth Seitz: https://youtu.be/hWiZnGBbCgs

Stabi-Workout mit Aileen Rösler: https://www.facebook.com/DeutscheTurnnationalmannschaft/videos/147480829931328/

…und noch was kleines zum auspowern:
http://www.dtb-online.de/portal/gymcard/gymnastik-fitness/bewegung/rundum-fit/auspowern-in-der-gruppe-team-workouts-teil-1.html

Klickt euch mal durch und vielleicht lasst ihr uns ja auch an euern Erfolgen teilhaben.
Wir wünschen euch ganz viel Spaß und Erfolg und das wir uns bald Wiedersehen.

Nach oben