Mitgliederinformation 30.10.2020

Pandemiebedingte Aussetzung des Trainingsbetriebes

Liebe Mitglieder, liebe Eltern,

die am 28.10.2020 in der Konferenz der Ministerpräsidenten aller Bundesländer getroffenen Entscheidungen über die Einleitung umfangreicher Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Infektionszahlen betreffen auch unser Vereinsleben.

Es ist davon auszugehen, dass die Landesregierung Brandenburg in einer für den 30.10.2020 angekündigten Aktualisierung der Corona-Umgangsverordnung - wie in anderen Bundesländern auch -  festlegt, dass Freizeitsport – wie vom TSC Strausberg für seine Mitglieder angeboten – mit Wirkung vom 02.11.2020 untersagt wird.

Der Landkreis MOL und die SEP GmbH haben uns mit Email vom 29.10.2020 bzw. 30.10.2020 bereits darüber informiert, dass aufgrund der COVID-19-Pandemie die Nutzung der kreisgeleiteten Turnhalle der Förderschule "Clara Zetkin" bzw. der Jahn-Turnhalle ab dem 2. November 2020 nicht mehr möglich ist.

Gemäß geführter Vorgespräche ist zu erwarten, dass auch die Stadt Strausberg für die Turnhallen der Vorstadt-Grundschule und der Hegermühlen-Grundschule Strausberg nicht umhin kommt, uns deren Nutzung ab 02.11.2020 bis Ende November zu verwehren.

Daher sehen wir uns erneut dazu gezwungen, unseren Trainingsbetrieb für den gleichen Zeitraum vollständig auszusetzen.

Wir sind bemüht, zeitnah online-Trainingsangebote zugänglich zu machen.

Über Änderungen informieren wir euch jeweils zeitnah.

Unsere Geschäftsstelle in der Jahn-Turnhalle halten wir in reduziertem Umfang besetzt.

Für Rückfragen stehen wir gern unter den auf unserer Internetseite tsc-srb.de angegebenen Kontaktdaten zur Verfügung.

Im Hinblick auf unsere, für den 04.11.2020 einberufene Mitgliederversammlung müssen wir die konkreten Festlegungen des Landes Brandenburg zur Durchführung von Veranstaltungen/Versammlungen abwarten und zudem abwägen, ob wir unter der Maßgabe der notwendigen Reduzierung von Kontakten auf diesen Termin drängen.

Dazu informieren wir euch spätestens am 02.11.2020.

Bleibt gesund und zuversichtlich.

Mit sportlichen Grüßen

Ulrich Sitter                                Annette Kuhlig                             Heiko Franke

Vorstandsvorsitzender              Stellvertretende Vorsitzende                   Kassenwart