Mitgliederinformation vom 05.04.2020

Brief des Vereinsvorstandes an alle Mitglieder

Liebes Vereinsmitglied, liebe Eltern,

angesichts der aktuell herrschenden Krise, des damit verbundenen Stillstandes des öffentlichen Lebens und auch unserer Freizeitaktivitäten möchten wir uns als Vorstand an alle Sportfreunde, Förderer und Eltern wenden.

Unser Verein lebt von unserer Idee gemeinsam zu turnen, Freude am Sport in allen Altersklassen zu erleben und Teamgeist zu vermitteln. Damit wir als Verein diese schwierige Phase durchstehen, kommt es auf alle an. Gemeinsam sind wir stark!!!

Auch wenn wir uns gerade nicht in der Turnhalle treffen können, so geht doch unser Vereinsleben mit all seinen Verpflichtungen weiter. Unsere hauptamtlichen Trainer und unser FSJ-ler sind weiterhin in der Jahnhalle tätig. Ebenso fallen regelmäßig die Kosten für die Jahnhalle und unser Vereinsfahrzeug an. Wir als Vorstand des Vereins hoffen, dass ihr unsere haupt- und ehrenamtliche Arbeit schätzt und in diesen schwierigen Zeiten zu uns steht.

Zum 15.04.2020 ist der nächste Vereinsbeitrag fällig. Auch uns ist bewusst, dass gerade jetzt einzelne Mitglieder stärker von der schwierigen wirtschaftlichen Situation betroffen sein könnten. Wir bitten Euch, nicht der Beitragslastschrift zu widersprechen. Dies verursacht neben dem fehlenden Beitrag auch erhebliche Mehrkosten für den Verein. Wir haben für  jeden ein offenes Ohr und werden sicher in einem vertraulichen Gespräch eine Lösung finden.

Bleibt gesund und zuversichtlich; haltet euch fit - Auf ein baldiges Wiedersehen beim Turnen.

Euer Vereinsvorstand

Ulrich Sitter