Zum Hauptinhalt springen

#BeActive-Night 2020

Europäische Woche des Sports

Die Europäische Woche des Sports ist eine Initiative der Europäischen Union, die sich für mehr Bewegung einsetzt und vom 23. bis 30. September in vielen Ländern durchgeführt wird. Dieses Jahr findet die #BeActive-Kampagne bereits zum fünften Mal europaweit statt und ist wichtiger denn je. Denn 46 % der EU-Bürger treiben nie Sport.

Deutschland schneidet zwar im Vergleich besser ab, aber auch hier sind es 38 % der Menschen, also mehr als ein Drittel der Bevölkerung, die sich nie sportlich betätigen. #BeActive – also »sei aktiv« – will darum alle Europäer dazu aufrufen, sich mehr zu bewegen.

Der TSC Strausberg beteiligt sich auch in diesem Jahr mit der Durchführung einer #BeActive-Night.

Termin: 29.09.2020
Zeit: 19:00 - 22:00 Uhr
Programm: verschiedene Fitness-Angebote zum Ausbrobieren, Aktion "Alkoholfrei Sport genießen", Grillen...

Wir freuen uns auf eure Teilnahme!

Nach oben