Trainingsbetrieb in der Jahnhalle

Aktuelle Hinweise zur Umsetzung der Hygienestandards

Liebes Vereinsmitglied, liebe Eltern,
in Anbetracht der Tatsache, dass die Infektionszahlen wieder steigen, bitten wir alle, sich an
die nachfolgenden Regeln zu halten:

1. Es kommen nur Aktive zum Training, die gesund sind und keinerlei Erkältungssymptome aufweisen. Im Zweifel sind die Trainer berechtigt, die Eltern zu informieren, um das Kind abzuholen. Kinder, Jugendliche oder Erwachsene, die zur Risikogruppe gehören (RKI-Hinweise), bitten wir weiterhin, dem Training fern zu bleiben.
  2. Das Training erfolgt nur in den festgelegten Trainingsgruppen mit den dazu gehörigen Trainern.
  3. Im Vorraum sind Markierungen angebracht, damit die Mindestabstände von den Kindern beim Warten eingehalten werden können. Ein- und Ausgang sind wieder getrennt zu nutzen.
  4. Die Trainer erfassen die teilnehmenden Kinder in ihren Gruppen, um im Notfall die Infektionskette nachvollziehen zu können.
  5. Die Umkleideräume sollten nur im Ausnahmefall benutzt werden. Jeder Aktive kommt möglichst umgezogen zum Training. Die Toiletten können aufgesucht werden. Diese werden regelmäßig gereinigt.
  6. Es sind keine Zuschauer zugelassen. Die Kinder werden am Ende des Trainings wieder abgeholt. Dazu bitten wir alle Abholenden, außerhalb der Trainingsstätte zu warten. Dazu kann auch der Pavillon genutzt werden.
  7. Die allgemeinen Hygieneverhaltensweisen werden beachtet (Begrüßung, Husten- und Niesetikette). Die Kinder waschen sich nach jedem Toilettengang gründlich die Hände.
  8. Eine Trinkflasche ist namentlich zu kennzeichnen. Die Sporttasche und die Jacke sind an einem zugewiesenen Platz abzulegen.

Wir wünschen allen ein reibungsloses und freudvolles Training!
Bleibt alle gesund!