Endlich wieder Wettkämpfe

Am Wochenende lud der BSRK Brandenburg zum einen am Samstag zum Havel-Pokal, zum anderen am Sonntag zur Landesmeisterschaft der Jugend/Erw im Einzel ein. Trotz zweieinhalbjähriger Corona-Pause war an beiden Tagen das Teilnehmerfeld sehr zahlreich aufgestellt.

Zum Havelpokal traten die Jungs der LK 4 an und die Mädchen in den Altersklassen, P-Stufe, LK 4 bis 11 und 13 Jahre und LK 3 an. Die Jungs konnten sich mit der Mannschaft und einem Vorsprung von 15 Punkten Platz 1 und somit den Pokal sichern. Die P-Stufe, LK 4 bis 11 Jahre und LK 3 legten einen „Turner“-Hattrick hin. Alle drei Mannschaften belegten in ihrer Altersklasse Platz 2. Die LK 4 bis 13 Jahre erturnte sich Platz 5. Auch im Einzel glänzten die TSC’ler. Mit insgesamt 10 Medaillen kehrten die TurnerInnen nach Hause zurück.

Am Sonntag zu den Landesmeisterschaften ging es gleich erfolgreich weiter. Hier wurden Noah und Lorenz Landesmeister in ihrer Leistungsklasse. Carlo und Selina belegten beide Platz 3. Ein guter Start für alle Teilnehmer in den Wettkampfbetrieb.

Weitere Platzierungen vom Sonntag:
Lilo Platz 4, Pauline Platz 5, Lotte Platz 9, Vivien Platz 10, Noomi Platz 11, Mathilda Platz 14 von 25 Startern