Sommerolympiade Kinderturnclub 2023

Am 21.08.2023 veranstaltete der Kinderturnclub (KTC) des TSC Strausberg seine erste Sommerolympiade.

Groß war die Aufregung bei den kleinen und großen Turnerinnen im Alter von 1 Jahr bis 10 Jahren. Am Montag durften sie endlich zeigen, was sie schon alles können. In drei Kreisen gingen die Kinder in der Schulsportmehrzweckhalle in der Hegermühlenstraße in Strausberg an den Start.

Im 1. Kreis zeigten die ganz Kleinen der Gruppen des Eltern-Kind-Turnens im Alter von 1 Jahr bis 3 Jahren unterstützt von Eltern und Großeltern, dass sie super balancieren und auf Kästen klettern können. Mutig sprangen sie herunter und warfen Bälle in Wäschetonnen.

Im 2. Kreis sprinteten die Mädchen und Jungen im Alter von 3 Jahren bis 6 Jahren um die Wette, überwanden wagemutig eine Schaukelbank und farbenfrohe Stapelsteine, sprangen auf den Kasten und mit einem schönen Strecksprung von diesem herunter.

Im 3. Kreis zeigten die größten Mädchen und Jungen des Kinder-Turnclubs (7 Jahre bis 10 Jahre alt) turnerische Elemente. Sicher balancierten sie über den Balken und zeigten Drehungen und Sprünge, stützten im Barren und sprangen über den Bock.

Das Publikum staunte nicht schlecht und applaudierte anerkennend. Natürlich gab es an einem solchen Nachmittag nur Sieger. Stolz empfingen alle Turnerinnen und Turner ihre Goldmedaillen, Urkunden und ein kleines Geschenk. Für die Kinder, deren Eltern und Großeltern und die Übungsleiter ein toller Nachmittag mit super Leistungen!

Alle sind sich einig: So eine Sommerolympiade muss es im nächsten Jahr wieder geben!