Weihnachtsgrüße aus dem Kinderturnclub

Liebe Turnkinder!

Wie Ihr selber wisst, ist es nicht mehr lange bis Weihnachten. Die „Großen“ unter Euch wissen noch, dass wir jedes Jahr in dieser Zeit gemeinsam für den großen Tag trainiert haben um dem Weihnachtsmann am Heiligen Abend fleißige Helfer sein zu können.

Wir haben gemeinsam Sterne gesammelt, fröhlich die Beinchen und Arme trainiert, um in der Weihnachtsnacht die weiten Strecken ablaufen zu können und den Schlitten aus dem Schnee ziehen zu können.

Wir sind gemeinsam geklettert und haben Schnee von Straßen und Plätzen gepustet, und wurden am Ende mit Plätzchen und kleinen süßen Überraschungen belohnt.

Ach ja, das war schön, oder? Gern hätten wir auch unseren neuen „Kleinen“ gezeigt, wie viel Spaß diese Tradition hat.

Aber Ihr alle sollt nicht ganz verzichten. Der Weihnachtsmann hat dieses Jahr auch wieder einen Brief beim Kinderturnclub für Euch abgegeben. Nur hat er uns Übungsleiter dieses Jahr als Helfer angestellt. Nein, wir springen, laufen, klettern und singen nicht wild durcheinander, wie Ihr in den letzten Jahren. Wir haben den Auftrag bekommen, Euch die allerbesten Weihnachtsgrüße vom Weihnachtsmann auszurichten. Er hat uns eine laaaange Liste mit Namen geschickt, denn er hat im ganzen letzten Jahr beobachtet, welches Kind artig war und fleißig geturnt hat. Er hat sich viele kleine Notizen gemacht, manchmal ein kleines Lächeln, aber auch schon mal einen traurigen Blick vermerkt. Am Ende hat er uns aber mitgeteilt, dass alle Kinder des Kinderturnclubs Strausberg seinen Weihnachtstest bestanden haben, und sich damit die vielen Weihnachtsgeschenke verdient haben, die auf den unzähligen Wunschzetteln bei ihm angekommen sind.

Wir wünschen Euch, und Euren Familien ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start ins Neue Jahr 2021.

Wir hoffen, dass wir uns dann bald wieder zum gemeinsamen Turnen und Spielen in den Turnhallen in Strausberg wiedersehen können.

Euer Trainerteam vom Kinderturnclub Strausberg